Impulse für meinen Alltag

Karin Grad
Karin Grad, HAK-Professorin
Gemeinsame Interessen in der Partnerschaft bewusst aufzugreifen, unsere Söhne als selbstständige und verantwortungsbewusste junge Männer zu erleben, meine SchülerInnen dahingehend zu fördern und genügend Freiraum für persönliche Interessen zu haben – all das hat viel Bedeutung für mich. Wichtig sind mir auch eine gute Betreuung meiner Eltern, meinen Mitmenschen respektvoll zu begegnen und Freundschaften aktiv zu pflegen, sowie eine gesunde Lebensweise zu führen und ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen.

Als Mitglied der Soroptimistinnen fühle ich mich deren Wertehaltungen – Verbesserung der Stellung der Frau, Menschenrechte für alle, Förderung von Gleichheit, Entwicklung und Frieden – sehr verbunden.

Ich lese „Welt der Frau“ seit vielen Jahren. Die vielfältigen Themen – die ich in keiner anderen Zeitung oder Zeitschrift finde – regen mich an, mich mit anderen Lebensweisen und Einstellungen zu beschäftigen, sie geben mir neue Impulse für mein Alltagsleben.

Besonders interessieren mich Geschichten über:

  • Lebensweisen von Frauen aus unterschiedlichen Kulturkreisen, in unterschiedlichen Ländern
  • Frauen, die innovativ sind und unternehmerisch tätig sind oder denken
  • Ratschläge für gesunde Lebensweisen
  • Ratgeber für Menschen im Alter

Kommentare geschlossen.