11

17

Aktuelle
Ausgabe:
Zum Shop

001_grill_

 

„Tief drinn im Böhmerwald, da liegt mein Heimatort, es ist gar lang schon her, dass ich von dort bin fort, doch die Erinnerung die bleibt mir stehts gewiss: dass ich den Böhmerwald gar nie vergiss….“ Dieses Lieblings-Lied meiner sudetendeutschen Oma schwingt immer wieder in mir nach. Von den Stimmen meiner Tanten und Onkel interpretiert. Im Sommer wanderte ich mit meinem Sohn, der die Grill-Urli leider nie kennenlernen konnte, durch diesen riesigen tschechischen Wald.  Am Ende des Weges sang er schon mit: „Es war im Böhmerwald, wo meine Wiege stand…“ Und dann kam uns beiden vor, dass die Urli noch irgendwie da ist, manchmal. Vielleicht als Schutzengel – oder als Schmetterling?  Wer weiß das schon?!

Alexandra Grill

lebt und fotografiert derzeit hauptsächlich im Mühlviertel, OÖ. Die Fotografin ist seit 2011 Bildredakteurin der Zeitschrift „Welt der Frau“ und unterrichtet u.a. an der Prager Fotoschule Österreich. Das Alltagsleben mit Mann, Kind, einem spannenden Job und vielen bunten Extras bietet oft überraschende Motive. Und wenn Alexandra Grill auf Reisen geht, dann gibt es Impressionen von anderswo hier im Blog.
Foto: Kurt Hörbst
http://www.alexandragrill.com

 

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.