10

17

Aktuelle
Ausgabe:
Zum Shop
"Das Schöne ist so nah"

 

Mag.a Michaela Schaumburg-Lippe, Lebens- und Sozialberaterin

In meinem Leben spielt die „work-life-balance“ eine große Rolle. Ich bin Angestellte und gleichzeitig Unternehmerin. Als Lebens- und Sozialberaterin biete ich meinen KlientInnen gesundheitsfördernde Dienstleistungen wie Trainings, Lebensstilanalysen und persönlichkeitsstärkende Seminare und Workshops an.

Durch den Verlust zweier mir sehr wichtiger Menschen wurde mir bewusst, wie nahe die Endlichkeit ist. Qualitative Zeit mit meiner Familie zu verbringen, ist mir daher besonders wichtig. Viel Freude brachte mein Sohn Niklas in mein Leben. Er ist für mich der leuchtende Stern.

Aktivitäten mit der Familie stehen für mich an der Tagesordnung. Sei es die tägliche Bewegung draußen mit dem Hund oder gemeinsame Kletterausflüge.

Die „Welt der Frau“ schätze ich so sehr, weil sie lebensnah ist. Sie passt gut zu meinem Lebensmotto: mutig zu leben und zuversichtlich in die Zukunft zu blicken.