11

17

Aktuelle
Ausgabe:
Zum Shop
Dinkelbrot

Marlis Rechberger, Vöcklabruck: „Ich dachte immer, Brot backen sei ein wahnsinniger Aufwand und dann schmeckt es doch oft gar nicht so, wie man es sich vorstellt. Aber bei diesem Rezept ist es anders :-). Es geht ganz schnell, ist sehr einfach und das beste, es ist total saftig – auch über paar Tage – und richtig lecker!

 

1 kg Dinkelmehl (oder mit etwas Roggenmehl gemischt)
1 l Mineralwasser
2 Sackerl Trockengerm
3 – 4 EL Brotgewürz
1 EL Honig
2 EL Essig
4 – 5 KL Salz
Leinsamen, Sonnenblumenkerne, Sesam, Kürbiskerne …

Alle Zutaten vermengen, abschließend Mineralwasser darüber gießen und gut verrühren.
In 2 Kastenformen füllen und ins kalte Rohr geben.
Bei ca. 200° 1 – 1,5 Stunden backen.

Gutes Gelingen und Mahlzeit!

 

IMG_7641 (2)IMG_7622

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.