11

17

Aktuelle
Ausgabe:
Zum Shop
KFB unterwegs - Tag 3Auf dem Weg
Auf den Spuren der Hl. Katharina von Siena

An diesem Tag wollen wir all das Gehörte über die Hl. Katharina von Siena vom Vortag in uns nachklingen lassen und machen uns damit auf den Weg. Der Frankenweg, ein alter Pilger- und Handelsweg, der von Canterbury nach Rom führte, lädt uns ein eine Etappe zu gehen.

In 7 Stationen mit diversen Impulsen und Anleitungen versuchen wir den Tag zuvor einzuordnen und Katharina und ihre Bedeutung für uns kfb Frauen von heute  zu übersetzen.

„Ein zutiefst spiritueller Tag“ so sagen viele am Ende des Weges und freuen sich dabei sein zu dürfen.

Ziel unseres Weges ist der berühmte Ort Monteriggioni und alle sind beeindruckt von dieser noch so gut erhaltenen Burganlage inmitten der Toskana.

Es ist Sonntag und der Tag klingt mit einer Eucharistiefeier in der Franziskanerkirche in Poggibonsi aus. Katharina ist uns an diesem Tag wohl ziemlich näher gekommen.

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.