11

17

Aktuelle
Ausgabe:
Zum Shop
Rekordverdächtiges Brot

Rekordversuche gibt es in den verschiedensten Disziplinen, so auch beim Brot und beim Versuch, das längste, größte, schwerste Brot herzustellen.

Mit einem Riesenbrot hat es ein Bäcker aus Barcelona ins „Guinness Buch der Rekorde“ geschafft: Sein Brot war ganze 74 Meter lang, 57 Zentimeter breit, wog knapp eine Tonne und reichte als Frühstück für 6.000 Menschen.

Das bisher größte Naan-Brot – ein luftiges Fladenbrot ohne Germ – wurde in China von 16 Bäckern fabriziert. Einige Rekord-Details: 10 Stunden dauerte die Backzeit, 125 Kilo Mehl, 90 Liter Wasser und 30 Kilo Lammfleisch für die Füllung wurden verarbeitet.

 

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.